SELECT THE NEWSGROUP
Back

IM „WATERGARDEN“ PROJEKT WURDEN ARTSTONE-PRODUKTE VERWENDET

Artstone-Produkte wurden auch im Watergarden-Projekt in Istanbul Ataşehir eingesetzt. Das Projekt wurde von der Firma T Concept aus den Niederlanden entworfen und von der Ziylan Grup fertiggestellt. Die Innenarchitektur entwarf das MDArch Architekturbüro durchgeführt wurde.

Das Gastronomie-, Unterhaltungs- und Kulturzentrumprojekt erstreckt sich auf 166 Tausend m2 Fläche und beinhaltet mehr als 150 unabhängige Einheiten

Das Projekt umfasst einen 15.000 Quadratmeter großen Stadtpark mit Minigolf, „extreme park“ und Kinderspielplatz, eine Nostalgie-Straße mit Marken mit mindestens 50-jähriger Geschichte und einen sieben Tage in der Woche geöffneten Bio-Markt.

Außerdem enthält es einen Kinokomplex mit elf Sälen, einen Theatersaal, Unterhaltungsclubs, eine Kochschule für Kinder und Erwachsene, ein Sportzentrum, eine Bowlingbahn, einen Kindergarten mit Spielplatz und eine Freifläche für 4000 Personen, die auch als Open-Air-Kino genutzt werden kann.

Das Projekt WaterGarden wird durch seine Gastronomie- und Freizeitangebote Istanbuls Wettbewerbsfähigkeit mit den Weltstädten steigern und spielt auch als Investition eine wichtige Rolle.

Das WaterGarden Istanbul befindet sich neben dem Internationalen Finanzzentrum Istanbul in Ataşehir.

Artstone-Produkte zieren das Dachgewölbe und die Säulen des „Bio-Markt“-Projektes.

MDArch hat für Oberflächen, die die bestehende Struktur am Wenigsten berühren, die bei der Montage oder Änderung das Gebäude nicht belasten, Lochblech-, Naturholz-, Ziegel- und Betonverkleidungen gewählt.

Insbesondere wurde die Biomarktfläche in der ersten Phase des Entwurfs bearbeitet; mit der Wahl des Materials, der Textur, der Farbe und der Verhältnisse wurde versucht, den Eindruck zu erwecken, dass diese Fläche vor dem Projekt bereits existierte.

Bei den Deckenverkleidungen wurden Ladrillo Loft Multicolor und den Säulenverkleidungen Hormigon Plus Grey Produkte verwendet.

Darüber hinaus wurden auch in kürzester Zeit spezielle Produkte für dieses Projekt entwickelt und in nur drei Wochen eine Oberflächenverkleidung von knapp 3.000 m2 umgesetzt.

WAS SUCHEN SIE?

    playlist_toggle
    controls_toggle